Im Algerien der 1930er Jahre lebt der Franzose Meursault (Benjamin Voisin) ohne erkennbare Bindung an seine Umwelt. Gleichgültig gegenüber gesellschaftlichen Erwartungen und persönlichen Beziehungen, bleibt er selbst angesichts einschneidender Ereignisse distanziert, regelrecht gefühlskalt. Selbst bei der Beerdigung seiner verstorbenen Mutter scheint sich in ihm nichts zu rühren.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Dienstag, 03. Februar, 17 und 20 Uhr
Nach dem Tod ihrer Mutter stehen die Schwestern Nora (Renate Reinsve) und Agnes Borg (Inga Ibsdotter Lilleaas) vor der Herausforderung, sich mit ihrem entfremdeten Vater Gustav (Stellan Skarsgård) auseinanderzusetzen – einem einst gefeierten, inzwischen weitgehend in Vergessenheit geratenen Regisseur. Nora hat ihre Karriere als Theaterschauspielerin kompromisslos verfolgt, während Agnes ein ruhigeres Leben mit Familie und festem Beruf gewählt hat.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Dienstag, 17. Februar, 17 und 20 Uhr
Die Musik hat Mike (Hugh Jackman) und Claire (Kate Hudson) Sardina einst zusammengebracht – nämlich als sie für seine Band vorspielte. Doch große Leidenschaft für Musik und einander bedeutet eben nicht zwingen auch großen Erfolg. Den großen Traum vom endgültigen Durchbruch, vom musikalischen Ruhm haben sie dennoch noch nicht aufgegeben. Doch jünger werden die beiden auch nicht gerade.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail